Plakat MtV 2021 kleinEndlich ist es wieder so weit, unsere Modulbahnanlage darf wieder auf Reisen gehen. Am 3. & 4. Juli sind wir Gastaussteller bei der Interessengemeinschaft historische Baumaschinen e.V. in Wiesental. Die Ausstellung unter dem Motto „Modell trifft Vorbild“ findet in den Hallen der IghB in der Triebstraße 34 in Waghäusel-Wiesental statt.

Vor etwa zwei Wochen haben wir damit begonnen, unsere seit dem Umzug ins neue Vereinsheim verpackten Module Stück für Stück zu überprüfen und wieder in Betrieb zu nehmen. Wie erhofft gab es keinerlei Funktionsprobleme oder optischen Schäden, sodass die Konfiguration der Ausstellungsanlage schnell von statten gehen konnte. Nachdem die Anlage funktionstüchtig aufgestellt war, waren wir alle einer Meinung: Es ist mal wieder schön nach so langer Zeit eine unsere Anlage bestaunen zu dürfen. Etwas mehr Aufwand ist allerdings erforderlich, um unsere Loks zu warten und bei Bedarf ein paar Tropfen Öl auf die kleinen Getriebe zu bringen. Glücklicherweise haben wir mit Ernst Seider einen Spezialisten, der sich gerne um solche Dinge kümmert.

Vielleicht hat der eine oder andere Leser des Mitteilungsblatts Lust bekommen, die Veranstaltung und die Eisenbahnfreunde 99 dort zu besuchen. Es würde uns freuen, nach so langer Corona-Pause ein paar bekannte Gesichter aus unserer Heimatgemeinde zu sehen.